Development of a unique brand and ecosystem

BRYCK_Website.gif

The Place to collaborate

Die RAG-Stiftung hat das Colosseum Theater in Essen aufgekauft. Nach der Fertigstellung des Umbaus 2024 entsteht dort ein Innovation Lab für Gründer:innen und Start-ups mit internationaler Strahlkraft. Bis zum Launch musste die Marke entwickelt und das Ökosystem des Hubs konzipiert werden. Anschließend sollte die Brand zusätzlich mit einer Social Media-Strategie am Markt positioniert werden.

Heart of our mission

Ziel war es, eine einzigartige Marke und ein zukunftsweisendes Ökosystem für Gründer:innen, Start-ups und Innovator:innen zu schaffen. Dabei wollten wir den traditionsreichen Standort Ruhr als Breeding Ground für Neues unterstreichen. Es soll eine Community entstehen, die an der Ruhr zu Hause ist, aber in der Zukunft lebt. Gleichzeitig soll sie traditionelle Strukturen nutzen, um darauf aufzubauen und das Morgen zu craften.

Our answer: BRYCK

Wir haben den Hub nach einem modernen Organisationssystem aufgebaut – der Blockchain. Eine unendlich erweiterbare Kette von “Blocks” oder Datensätzen, die eine dezentrale und kreative Community bei gleichzeitig maximaler Sicherheit für alle gewährleistet.

Der Name BRYCK ist eine Brand, keine Erklärung. Damit verkörpern wir den Antrieb und die Wünsche einer ganzen Generation von Gründer:innen und Innovator:innen, Neues aufzubauen und sich immer wieder selbst zu challengen und zu hinterfragen – jedoch immer als Teil eines größeren Ganzen.

Artikel teilen auf